top of page

Informationen zum Ergebnis der Gemeinderatswahlen vom 26. Jänner 2020

Aktualisiert: 10. Apr. 2020

Für die Gemeinderatswahlen im Jänner 2020 waren in der Gemeinde Grafenegg 2850 BürgerInnen wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung lag bei ca. 70 % (in 2015 69 %).

Ergebnis der Wahlen (siehe auch nachfolgende Tabelle):

  • Die ÖVP verlor 20 % und konnte die absolute Mehrheit mit einigen Prozentpunkten halten (Zuteilung von 12 [von 21] Mandaten).

  • Die Grünen Grafenegg kandidierten zum ersten Mal und erreichten mit knapp 27 % das beste Grüne Ergebnis in Niederösterreich (Zuteilung von 6 Mandaten).

  • Die SPÖ hatte mit -6 % Verluste zu verzeichnen und erreichte 2 Mandate.

  • Die FPÖ erreichte 1 Mandat (-1 % bei den Stimmen).



61 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page